Du möchtest auch richtig singen lernen?

Dieser Kurs bringt dich als totaler Anfänger mit einer kompletten Gesangsausbildung zum Erfolg!

  • Korrekte Haltung
  • Lockerungsübungen
  • Anatomie und unser "Instrument"
  • Atem und Atemstütze
  • Resonanz & Lange Töne
  • Mundstellung und Artikulation
arrow red left
Onlinemusikschule_Gesang & Vocal_1080px-v2
Richtige Gesangtechniken
Du lernst in diesem Gesangs - Onlinekurs für Anfänger, alle Techniken die du benötigst um richtig singen zu lernen.

Die Basis und Fundament zum Erfolg!

Du benötigst dabei keine Vorkenntnisse, jedoch die Motivation und den Willen, singen zu lernen.

Alles Weitere zum professionellen Gesang, zeigt dir unser Vocalcoach NINA in dieser 52-wöchigen Gesangsausbildung!
Die Zeiten sind vorbei, wo du umständlich in eine Musikschule oder zu deinem Gesangslehrer fahren musstest. Hier lernst du bequem vom Sofa zu Hause aus (Ok, beim Gesang solltest du natürlich stehen), mit Nina die Kunst des Singens.

Egal ob du am Vormittag, oder um 3 Uhr Früh Zeit zum Üben hast, unsere Übungslektionen sind immer für dich 24/7 auf schnellen Servern verfügbar.

Kein Stress mit der Zeit oder Terminen! Du bestimmst ganz bequem deinen Lern-Rhythmus ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen.

Schritt - für - Schritt und Woche - für - Woche erlernst du völlig neue Techniken rund um dein Instrument, dein Werkzeug nämlich deiner Stimme.
househome
Bequem von zu Hause aus lernen
singen lernen onlinemusikschule
Hoch professioneller Unterricht
Mit der sympatischen Nina, deinem Vocalcoach, welche ausgebildete Sängerin in vielen Musikrichtungen ist, steht auch im "echten" Leben voll auf allen Bühnen der Welt als Sängerin und Trainerin bei Theater und Oper.

Du erfährst in diesem professionellen Unterricht "step by step" alles aus erster Hand und kannst Dank unseres bewährten Onlinesystem seit 2008, modernen und wirkungsvollen Unterricht nehmen.

Auf Wunsch kannst du auch optional persönlich via Videocall (Zoom, Skype etc.) mit Nina im Kontakt stehen.

24/7 IMMER VERFÜGBAR

Dein großer Vorteil ist, dass DU dir deine Übungszeiten frei einteilen kannst, da dir die Coaching Lektionen immer zur Verfügung stehen. Egal ob in der Früh, in der Nacht - einfach jederzeit - Keine Ausreden!

2-3 HD KAMERAPOSITIONEN

Unsere Kurse werden immer in mehreren Kamerapositionen in HD aufgenommen und angezeigt. Damit siehst du genau alle wichtigen Punkte und verpasst nichts. Zudem werden dir wichtige Übungen mit am Klavier begleitet

VOR UND ZURÜCKSPULEN

Dein Vorteil unserer Kurse ist, dass du selbstverständlich die Übungsvideos vor- und zurückspulen kannst und somit ALLES immer wieder ansehen und jederzeit nachmachen kannst.

MODULE IMMER VERFÜGBAR

Deine Module werden wöchentlich freigeschaltet, damit dir genug Zeit zum Üben bleibt. Schon erhaltene Lektionen bleiben immer freigeschaltet solange du bei uns Mitglied bist.

Was erwartet dich in dieser 52 wöchigen Ausbildung?

In dem Kurs „Gesang für Anfänger“ arbeiten wir Schritt für Schritt an deiner Stimme: wir arbeiten an deiner Intonation, deinem Sound, deinem Ausdruck und deiner Höhe und Tiefe. In dem 52-wöchigem Kursus arbeiten wir an folgenden Punkten, die das Basiswissen eines jeden Sängers sind:

KORREKTE HALTUNG

Welche Position muss ich einnehmen um meine Stimme optimal unterstützen und benutzen zu können?

LOCKERUNGSÜBUNGEN

Wie wärme ich nicht nur meine Stimme, sondern meinen ganzen Körper auf?

ANATOMIE UND UNSER "INSTRUMENT"

Wie funktioniert meine Stimme und mein Stimmapparat eigentlich?

ATEM UND ATEMSTÜTZE

Was ist der Unterschied zwischen der Sprech- und der Singatmung? Wie kann ich lernen meinen Stimme mithilfe der Atmung zu unterstützen und ggf. zu verändern?

RESONANZ

Was ist Resonanz und wo sitzen meine Resonanzkörper? Wie kann ich meine Resonanzkörper richtig benutzten?

MUNDSTELLUNG UND ARTIKULATION

Was hat meine Artikulation und Mundstellung mit Singen zu tun?

LANGE TÖNE

Wie halte ich lange Töne an und wie kann ich sie gegebenenfalls modellieren mit z.B. einem Vibrato?

RHYTHMUS

Jede Musikrichtung ist anders und folgt anderen Rhythmen und Betonungen. Welche Rhythmen gibt es und wie hören sie sich an?

PHRASIERUNG

Phrasierungen sind das a und o im Gesang. Phrasierungen zeigen und an, wo bestimmte Themen beendet sind und wo wir Atmen können ohne den Fluss der Melodie zu unterbrechen

HÖHE & TIEFE

Wir arbeiten an deinem Stimmbereich und werden ihn sowohl in die Höhe als auch in die Tiefe vergrössern und festigen.

SPRECHTRAINING & STIMMHYGIENE

Was wäre ein Lied ohne eine Interpretation? Du lernst in diesem Kurs wie du aus jedem Lied dein eigenes Lied machen kannst. Um das zu tun werden wir kleine Exkursionen in den Schauspielunterricht unternehmen.

FLEXIBILITÄT & LEICHTIGKEIT

Flexibilität und Leichtigkeit helfen dir durch lange Lieder zu kommen, ohne zwischendurch in Atemnot zu kommen.

INTERVALLE AKKORDE SKALEN SOLFEDGE

Ich erkläre dir grundlegendes musiktheoretisches Wissen, dass du benötigst um später Improvisieren und Songs schreiben zu können. Ebenfalls erleichtert dir dies Wissen in einer Band zu spielen und die Leitung zu übernehmen.

REPERTOIRE

Wir vergrössern dein Repertoire, damit du am Ende dieses Kurses schon dein ganz eigenes Konzert geben könntest.

FUN

Mit Nina hast du mega Spass und sie motiviert dich Woche für Woche wo du spielerisch das Singen lernst. Egal ob für privat, oder deine professionelle Karriere
curvedwhite

EINIGE AUSSSCHNITTE AUS DEM MITGLIEDERBEREICH

Akkordeon lernen erwachsene
Bildschirmfoto 2020-05-23 um 17.28.45
Bildschirmfoto 2020-05-23 um 17.28.31
nina5
nina8
nina6

WAS TEILNEHMER ZUM KURS SAGEN...

Echt cool! Dachte zuerst, naja wie soll das funktionieren? Ich bin aber sehr positiv überrascht worden, was alles in meinm "Instrument" der Stimme steckt. Danke dir Nina und der Onlinemsuikschule für diese Möglichkeit des Lernens
BeateDeutschland
„Der Kurs ist toll gemacht, auch auf Fragen wird geantwortet. Danke“
HeribertÖsterreich
Eigentlich habe ich ja meine Tochter angemeldet, da ich aber auch immer wieder reingeschaut habe, lerne ich jetzt auch mit ;-) Nina macht den Kurs nämlich für ALLE Stimmlagen (Frauen wie Männer). Nun verstehe ich auch, dass die Basis (Technik) das Wichtigste ist.
SiggiÖsterreich
„Echt gut gemacht der Kurs mit Nina. Ich kann schon die ersten Stücke. Dachte gar nicht, dass man so viel zum Singen wissen sollte. Weiter so....“
HeikeDeutschland
„Naja, zuerst dachte ich, dass ich zu alt wäre. Aber zum Singen ist man nie zu alt. Macht Freude meinen Laptop einzuschalten und jede Woche was neues zu lernen.“
HermineDeutschland

NOCH NICHT GANZ ÜBERZEUGT?

... dann hole dir doch die 1. Lektion, kostenlos und unverbindlich!